amétiq digitalisiert Gesundheitspraxen in Partnerschaft mit Die Post und HINT

amétiq Praxissoftware Kooperation mit Die Post und Hint AG – Time4Patient

amétiq, Die Schweizerische Post und HINT machen gemeinsame Sache und unterstützen Gesundheitspraxen in der Schweiz, digital fit zu werden. Mit dem Service «Time4Patient – die ICT-Lösung für Ihre Gesundheitspraxis» stellen sie Ärztinnen und Ärzten eine effiziente und moderne Lösung für ihre gesamten ICT-Belange zur Verfügung. Damit sind die Akteure im ambulanten Praxisumfeld immer auf dem neuesten Stand der Technik, können sich einfach ans elektronische Patientendossier und an Gesundheitsökosysteme anschliessen und haben die Gewissheit, dass ihre Daten sicher verwaltet werden.

amétiq bringt seine grosse Erfahrung als Anbieter von Praxissoftware in die Partnerschaft mit der Post ein. Mit ihrer cloudbasierten Praxissoftware «amétiq siMed» gestalten Leistungserbringer ihre Prozesse zukunftsorientiert, intuitiv und mit höchster Sicherheit. HINT, der führende Managed ICT Service Provider im Schweizer Gesundheitswesen, bedient die spezifischen Bedürfnisse der Leistungserbringer seit vielen Jahren zuverlässig, partnerschaftlich und kundenorientiert. Die Post bündelt die Stärken aller Partner in «Time4Patient – die ICT-Lösung für Ihre Gesundheitspraxis». Der Service ist spezialisiert auf die Bedürfnisse von Gesundheitspraxen in der Schweiz – ob allgemein, fachspezifisch oder für Ärztenetzwerke. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Digitalisierungsphase sie sich befinden.

Alle ICT-Bestandteile aus einer Hand

Time4Patient umfasst die Einrichtung der innovativen Praxissoftware amétiq siMed sowie die Verknüpfung mit Computern, Netzwerken und medizinischen Gerätschaften. Der sichere Betrieb und der komplette Unterhalt der Informatik gehören genauso dazu wie die nahtlose Integration in den Praxisalltag. Das Angebot vereinfacht Ärztinnen und Ärzten sowie dem gesamten Praxisteam die Administration und entlastet sie dank der Automatisierung von Anwendungsfällen. Das beginnt bereits bei der Terminbuchung: Patientinnen und Patienten erhalten die Möglichkeit, einfach und bequem online einen Termin zu vereinbaren. Die Patientenanmeldung vor dem Arztbesuch erfolgt dank dem eCheck-In vertrauenswürdig und digital – dies im Wartezimmer mittels Tablet oder von Zu Hause aus. Die behandlungsrelevanten Informationen wie Berichte und Zuweisungen aus E-Mails oder Daten aus medizinischen Geräten gelangen automatisch zu amétiq siMed, während Papier und Aufwand gespart werden. Dabei werden die Daten der Patientinnen und Patienten effizienter und jederzeit sicher verwaltet und die Leistungen abgerechnet. Schnittstellen zum elektronischen Patientendossier und zu «Cuore – die Schweizer Gesundheitsplattform» mit Services wie E-Berichtstransfer können die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen verbessern und öffnen die Türe zum digitalen Post-Gesundheitsökosystem. Mit diesen vereinten Kräften von amétiq, HINT und Post in Time4Patient sparen Leistungserbringer Zeit und Geld und können sich auf ihre Kernaufgabe fokussieren: die Versorgung ihrer Patientinnen und Patienten.

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